Office 2007 bis 2016 für Umsteiger

Das neue Office glänzt mit einigen neuen und vielen verbesserten Funktionen. Ob SmartArts, Formatvorlagen oder Live-Vorschau, sie machen den Arbeitsalltag einfacher und die Ergebnisse anschaulicher und optisch ansprechender.
Aber nicht nur neue Funktionalitäten, Dateiformate und größere Kapazitäten bringt das neue Office, auch eine völlig neue Oberfläche und Bedienung erleichtert die Arbeit mit den verschiedenen Microsoft-Produkten Word, Excel, PowerPoint, Access oder Outlook.
Als im Vorfeld zum neuen Office Umfragen ausgewertet wurden, welche neuen Funktionen im neuen Büropaket enthalten sein sollten, erhielten die Entwickler von Microsoft ein erstaunliches Ergebnis:
Ein Großteil der gewünschten Funktionalitäten war bereits seit Jahren in MS Office enthalten – die Benutzer finden sie nur nicht!
Microsoft hat mit seinem neuen Office Paket dazugelernt: Das Layout der einzelnen Komponenten wurde so umgebaut, dass auch unbedarfte Benutzer sofort und ohne Probleme loslegen können.
Was für den unbedarften Neuling ein Segen sein mag, kann für den Profi zum Alptraum werden: "Wo ist mein Extras/Optionen Menü?" Wir wissen, wo Sie suchen müssen.
Ob Word, Excel, PowerPoint, Access oder Outlook - wir zeigen Ihnen, wie die neuen Programme bedient werden.
Voraussetzungen: Grundkenntnisse in älteren Office-Versionen
Dauer: 1-2 Tage (es können einzelene oder alle Office Produkte in unterschiedlicher Tiefe behandelt werden, bei Bedarf in Kombination mit Neues in Windows 7 bis 10)